Das Sagen unsere Kunden

Franz Hütter besitzt eine einzigartige Gabe, komplexe Zusammenhänge aus der Hirnforschung anschaulich, fundiert und mit viel Humor zu vermitteln. In seinen gut besuchten Workshops, die er bereits mehrfach für den nlpaed e.V. gehalten hat, waren die zahlreichen Teilnehmer völlig begeistert von den neuen Sichtweisen und davon, wie inspirierend dieser Brückenschlag zwischen NLP und der Forschung gelingt. Dadurch fällt es uns als Praktikern erheblich leichter, Fragen nach der Wirkung von NLP Ansatz und Methodik zu beantworten. Dies steigert die Akzeptanz und öffnet viele Türen.

 

Alexandra Lux, ehem. 1. Vorstand des nlpaed e.V.


Herr Hütter leitete praxisrelevante Perspektiven aus seinem umfangreichen Primär-Quellenstudium der Neurowissenschaften her, um deren Nutzungsmöglichkeiten sodann anschaulich und unterhaltsam darzustellen. Mit anderen Worten: lebendige, humorvoll präsentierte Wissenschaft für die Praxis auf solider empirischer Basis. Absolut empfehlenswert!

 

Dr.  med. Hans Garten, Fellow American College of Functional Neurology, Diplomate American Chiropractic Neurology Board


Nach einem langen und vielfältigen Weg eigener Weiterbildung sind die neurobiologischen Grundlagen genau das, was ich brauche, um die Dinge zu bündeln, auf den Punkt zu bringen, zu gewichten, was wirklich wesentlich ist und vor allem auch Zusammenhänge zwischen scheinbar auseinanderliegenden Dingen herzustellen.

 

Rolf Allemann, Dipl. Psychologe FH/SBAP


Die Hirn-Seminare von Franz Hütter sind informativ, intelligent, inspirierend, unterhaltsam, relevant und immer wieder neu! Ich empfehle diese Workshops  sehr gerne Kunden und Kollegen – und freue mich über regelmäßig enthusiastisches Feedback

 

Vivien Marsch, human resource developmentpment


Wie würde eine Fortbildung über Neurobiologie im Kontext Training/Coaching sein?  Das Thema faszinierte mich, dennoch verband ich damit Unmengen an lateinischem Fachchinesisch. Und dann noch als Webinar konzipiert? Ich ließ mich auf das Abenteuer ein … und erlebte eine wunderbare Überraschung und einen Trainer und Coach, der trockene Wissenschaft lebendig werden lassen kann. Franz Hütter versteht es mit seiner unnachahmlichen humorvollen Art, jeden noch so komplizierten Vorgang verständlich „rüber zubringen“. Und er hat uns Teilnehmer vergessen lassen, dass wir an einer Onlineveranstaltung teilnahmen: Da wurde miteinander diskutiert, gelacht, über Fragen gegrübelt und sogar gemeinsam Gehirne geknetet! Lernen auf allen Kanälen. Was mir besonders gut gefiel, war der flexible Mix aus vorbereitetem Input und der sog. „Fragestunde“: Jeder Teilnehmer konnte zu jeder Zeit seine ganz speziellen Fragen zu allen möglichen Themenfelder einbringen oder (sehr genial!) konnte sein Trainingskonzept neurobiologisch „durchchecken" lassen - und bekam von "Mr. Brain“ immer eine fundierte Antwort.  Mein Fazit zum Abschluss: Ich habe nicht nur viel neues Wissen geschenkt bekommen, sondern konzipiere meine Trainings jetzt auch dahingehend anders, dass noch mehr Wissenstransfer und Nachhaltigkeit möglich ist. Prädikat: Absolut empfehlenswert!

 

Birgit Thedens, Just!NLP!